Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

In unseren Geschäftsstellen sind wir für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten da

In unseren Filialen gelten die allgemein gültigen Hygiene-Vorschriften. Wir bitten Sie diese zu beachten.     

Achtung vor Anrufern und Phishingmails !

Betrüger geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Bank aus und erkundigen sich nach den Bankdaten. Aufforderungen per E-Mail, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen und persönliche Daten wie Adresse, Telefonnumer und E-Mail-Adresse einzugeben oder zu aktualisieren und/oder bei der Einrichtung eines Online-Zugangs behilflich zu sein, stammen niemals von Ihrem Bankinstitut.

Ihre Bank wird Sie niemals per Telefon oder E-Mail zur Eingabe oder zum Abgleich Ihrer persönlichen Daten, Kontonummer und dergleichen auffordern.

Bleiben Sie wachsam!

Wir schützen Sie - Sie schützen uns!

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für unsere Kunden gilt. Unsere Geschäftsstellen dürfen daher nur mit Mund-Nase-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Informationen für Privatkunden

Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG selbst verfolgt die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und die wirtschaftlichen Folgen daraus sehr aufmerksam.  Wir verfügen über einen Notfallplan und haben ein mehrköpfiges Präventionsteam eingerichtet. Derzeit läuft der Geschäftsbetrieb normal. Wir stellen die Betriebsbereitschaft der Organisationseinheiten grundsätzlich sicher, wenngleich wir Einschränkungen auch nicht völlig ausschließen können.

Wir orientieren uns an den Anordnungen der Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Unser Kunden-Direkt-Service (Tel: 0961/84-0), unsere Online-Beratung VRe@sy, Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking und die Banking-App stehen Ihnen für das Banking zur Verfügung.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Coronavirus durch Bargeld übertragbar ist.1

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

In diesen besonderen Zeiten wächst auch die Welle an Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen Projekte, die sich im Rahmen der Corona-Krise engagieren.

 

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns