Wichtiger Hinweis für Nutzer der VR Banking App

Während der technischen Umstellungsphase von Freitag, den 25. August 2023, 20:00 Uhr über das komplette Fusionswochenende stehen das OnlineBanking und die VR Banking App für die beiden Fusionsbanken nicht zur Verfügung.

Kunden der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

Kunden, die trotz Hinweis während der Fusionsphase vom 25.08. – 27.08.2023 Zugriffsversuche mit der VR Banking App vorgenommen haben, müssen nach Abschluss der technischen Fusion ihre persönlichen Anmeldedaten (VR-NetKey/Alias und PIN) erneut in die VR Banking App eingeben.

 

Kunden der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG

Für Kunden der ehemaligen Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG ist die erneute Anmeldung mit VR-NetKey bzw. Alias und PIN nach Abschluss der technischen Fusion und Zusammenführung der beiden Banken leider unumgänglich.

 

Auf iPhones oder iPads kann es aufgrund höherer Sicherheitsfunktionen bei den biometrischen Daten sein, dass zunächst ein „technischer Fehler“ angezeigt wird. Die VR Banking App muss dann deinstalliert und neu installiert werden.

Sie waren bisher schon Kunde beider Banken und nutzen sowohl Konten der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG als auch der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG in der VR Banking App? Nach der Zusammenführung der beiden Banken werden die Konten der bisherigen Zweitbankverbindung zunächst nicht mehr angezeigt, da in der App pro Bank nur ein Online-Zugang aktiv sein kann. Sobald Ihre jeweiligen Konten auf einen verbleibenden Online-Zugang zusammengeführt wurden, haben Sie wieder vollen Zugriff in der VR Banking App. Informieren Sie uns gerne, wenn Sie eine bevorzugte Zusammenführung wünschen.