Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchten sich beruflich umorientieren?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen und intensive Förderung. Egal ob frisch aus dem Studium/ der Ausbildung oder berufserfahren – bei uns gibt es vielseitige und interessante Karrieremöglichkeiten für Ihren Neustart.

 

Das bieten wir unseren Mitarbeitenden:

Mitarbeiterkonditionen

Unsere Mitarbeitenden erhalten intern viele Vergünstigungen, wie z.B. Rabatte in unseren Raiffeisen-Märkten, kostenfreie Kontoführung etc. Hierfür steht ein separater Sozialkatalog zur Verfügung.

Krankenzusatzversicherung

Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeitende sehr am Herzen liegt, bieten wir einen Versicherungs-Check an und unterstützen die finanzielle Umsetzung. So helfen wir für jede/n die bestmöglichen Leistungen im Bereich Krankenversicherung zu sichern.

Rentenaufbesserung

Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, Ihre Rente durch die betriebliche Altersvorsorge zu verbessern. Zusätzlich stocken wir diese ab einer gewissen Betriebszugehörigkeit unsererseits auf.

Auszeit

Durch unser freiwilliges Langzeit-Arbeitskonto können sich unsere Mitarbeitenden eine längere Pause für z.B. Hausbau, eine große Reise, usw. nehmen.

Entgeltumwandlung

Momentan ist dies bereits in Verbindung mit der Rentenaufbesserung und der Auszeit möglich. Wir prüfen zudem laufend, ob wir weitere Möglichkeiten, wie z.B. die Finanzierung eines Dienstrads mit aufnehmen können.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unsere Betriebsärztin bietet regelmäßig Termine in allen Standorten an. Zudem werden Fitnesskurse und Hautscreenings durch den Betriebsrat organisiert.

Individuelle Personalentwicklungs- programme

Jeder Mensch ist anders. Deshalb ist es uns wichtig unsere Mitarbeitenden individuell und für sie passend zu fördern und fordern.

Mitarbeiter-Akademie

In unserer Mitarbeiter-Akademie werden interne Schulungen sowohl von externen Referenten als auch von eigenen KollegInnen zu allen denkbaren Themen angeboten.

Talent Management

Zur intensiveren Förderung von Leistungsträgern, gibt es bei uns ein eigenentwickeltes Spezialprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Kurze Entscheidungswege

Entscheidungen jeglicher Art können durch unsere flachen Hierarchien schnell getroffen und umgesetzt werden.

Vertrauensarbeitszeit

Vertrauen ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Das spiegelt sich auch in der Arbeitszeit wider. Unsere Mitarbeitenden können sich die 39 Std. pro Woche im Rahmen der gesetzlichen Regelungen selbst einteilen.

Betriebsrat

Wir haben einen Betriebsrat, der sich gerne um die Anliegen aller Mitarbeitenden kümmert und deren Meinung vertritt.

Interne Events

Aufgrund unserer dezentralen Strukturen ist es uns besonders wichtig, dass sich alle KollegInnen regelmäßig auch privat kennenlernen und austauschen können. Hierfür bieten wir Events, wie z.B. Weihnachtsfeier, Schafkopf-Turniere, Fußballspiele, usw.

Werkbank

Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie die Mitarbeitenden und deren Ideen. Um diesen einen Raum zu geben, haben wir eine eigene Plattform entwickelt, auf der schnell und unkompliziert jede/r seine Ideen einbringen und diskutieren kann.

Vermögenswirksame Leistungen

Wir bieten nicht nur den gesetzlichen Höchstbeitrag von 40 Euro pro Monat, sondern auch die dazu passenden (für Mitarbeitende vergünstigten) Anlagemöglichkeiten.

13. Gehalt

Um das Budget für die Weihnachtseinkäufe Ihrer Lieben aufzustocken, zahlen wir das tariflich festgelegte 13. Gehalt Mitte November aus.

Mobile Arbeitsplätze

Zur Unterstützung der Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur in der Corona-Krise, sondern auch darüber hinaus die Vorteile von Mobilen Arbeitsplätzen zu nutzen.

Freie Getränke

Kaffee und Wasser stellen wir unseren Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung. In einigen Geschäftsstellen gibt es bereits nachhaltige Wasserspender.

Bereichsbudget

Zur Stärkung der Gemeinschaft bieten wir allen Teams ein jährliches Budget zur freien Verfügung, um z.B. einen gemeinsamen Ausflug zu planen.

Jährliches Mitarbeitergespräch

Einmal jährlich können sich Mitarbeitende direktes Feedback von Ihrer Führungskraft einholen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, dieser selbst Feedback zu verschiedenen Themen zu geben. Zudem kann hier die berufliche und persönliche Weiterentwicklung besprochen werden.

Spaß

Trotz des teilweise stressigen Arbeitsalltags wollen wir, dass unsere Mitarbeitenden gerne in die Arbeit gehen. Deshalb kommt der Spaß bei uns nie zu kurz 😊

Das bringen Sie mit:

…Spaß an Kommunikation, Teamarbeit und dem Umgang mit Menschen

…Engagement und Leidenschaft

...Sorgfalt und Vertraulichkeit

…Flexibilität und Lernbereitschaft

 

 

Weitere Informationen:

Das ist uns wichtig:

Unser Team:

Michael Hahn

Bereichsleiter Personal

0961/84-134

michael.hahn@vr-nopf.de

Kristin Koller

Personalmanagement

0961/84-170

kristin.koller@vr-nopf.de

Carina Burkhard

Personalmanagement

0961/84-173

carina.burkhard@vr-nopf.de

Tobias Reger

Ausbildungsleitung

0961/84-182

tobias.reger@vr-nopf.de