Kunstkalender 2020

Vorstellung des Kalenders und Vernissage der Originalbilder

Präsentation der 14. Ausgabe des Kunstkalenders

Neben der Vorstellung des Kalenders wurde an diesem Abend auch die Ausstellung der Originalbilder der Künstler des Oberpfälzer Kunsvereins in den Räumlichkeiten der Bank eröffnet. Vorstandsprecher Bernhard Wolf, begrüßte die anwesenden Gäste, Künstler und Vertreter von Schulen, Behörden und Ämtern.

Ein besonderer Gruß galt Herrn Hermann Ott der als ehemaliger Vorstand die Präsentation des Kalenders und die Ausstellung über Jahrzehnte geleitet hatte.  

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellung von Juri Smirnov am Saxophon und Peter Kosmus am E-Piano.

 

Der Bezirkstagsvizepräsident, Weidens Bürgermeister Lothar Höher übermittelte Glückwünsche zum Gelingen des Kunstkalenders auch im Namen der anwesenden Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz, sowie etlicher Stadträte verschiedener Fraktionen.

Die Vorsitzende des Oberpfälzer Kunstvereins Frau Irene Fritz präsentierte die beteiligten Künstler und ihre Werke.

Die Kalenderbilder wurden gestaltet von: Tom Brankovic, Ramona Pollakowski, Ingeborg Posorski, Stefan Ullrich, Gerda Moser, Bernd Seidl, Melita Todorovic, Renate Christin, Stefanie Stangl, Uwe Müller, Stefan Schadeck, Claudia Biller-Fütterer und Roland Lein.

Vorstand Thomas Ludwig überreichte Frau Fritz neben einem Blumenstrauß, einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.  

Der Kalender ist in jeder Geschäftsstelle erhältlich.