Beste Bank vor Ort, 1. Platz in Weiden i.d. OPf.

Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG wurde von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, kurz GfQ, im Rahmen des größten und einzigen Bankentests im Abgleich mit der DIN SPEC 77222, einem DIN-Finanztest, als „BESTE BANK vor Ort, 1.Platz in Weiden i. d. OPf.“ ausgezeichnet. In den Wertungskategorien Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Bedarfsanalyse und Empfehlung erreichte das Institut eine Gesamtnote von 1,5. Insgesamt wurden in Weiden fünf Banken unter die Lupe genommen. Auf den weiteren Plätzen folgen die Commerzbank (1,7), die HypoVereinsbank (2,8), die Sparkasse Oberpfalz Nord (3,0) und die Deutsche Postbank (3,6). Die Genossenschaft befindet sich mit diesem Ergebnis unter den Top 5 in Bayern, die fast gleichauf sind.

„Das Ergebnis zugunsten der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz war eindeutig. Das Institut setzt den Beratungsprozess für Neukunden aktuell am besten um“, lobt Markus Gauder, Geschäftsführer der GfQ. Sein Team führte den Bankentest durch, der sich nicht nur an den Leitgedanken des Verbraucherschutzes orientiert, sondern auch am politischen Willen, die Beratungsqualität in der Finanzberatung nachhaltig zu verbessern.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf dieses Ergebnis sehr stolz sein“, fasste Vorstand Hermann Ott in seiner Dankesrede zusammen.

Und Kunden haben`s gut: Für sie stehen in den Bereichen Altersversorgung, Privat- und Firmenkunden, Zahlungsverkehr, Wertpapiere, Versicherungen, Immobilien, Bausparen, Vorsorge- und Anlageberatung, Erb- und Nachfolgeplanung sowie Vermögensbetreuung Spezialisten bereit. Dies spiegelt sich seit vielen Jahren auch in der Kundenzufriedenheit wieder: Von den nun rund 110.000 Kunden sind bereits über 45.000 Teilhaber des Instituts. "Für diesen großartigen Zuspruch und den Vertrauensvorschuss sind wir dankbar. Wir werden uns aufs Äußerste anstrengen, um dieses Ver-trauen zu rechtfertigen und dem Titel „BESTE BANK vor Ort, 1. Platz in Weiden i. d. OPf.“ weiterhin gerecht zu werden", so Ott.

Über die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG:

Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG ist eine vertriebsorientierte, innovative und leistungsfähige Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 2,6 Mrd. Euro. Über 110.000 Kunden werden von mehr als 700 Bank- und Warenmitarbeitern in 40 Bank- und 10 Warengeschäftsstellen in den Landkreisen Neustadt/WN, Tirschenreuth und der kreisfreien Stadt Weiden i. d. Oberpfalz betreut. Mit über 45.000 Mitgliedern ist die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG die mit Abstand mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft in der Nordoberpfalz.