Viele schaffen mehr

5.025,00 € für Rasenmähroboter des SC Eschenbach 1923 e.V.

5.025,00 Euro bilden den Abschluss einer Crowdfunding-Aktion des SC Eschenbach 1923 e.V. auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG.

„Ziel war es, 5.000 Euro an Spendengeldern zur Anschaffung eines Rasenmähroboters für die Sportplatzpflege zu sammeln. Der SC Eschenbach ist für die Erhaltung und Pflege seiner Sportanlagen auf eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helferstunden angewiesen. Um diese ehrenamtlichen Helfer zu entlasten benötigt unser Sportverein zukunftsgerichtet maschinelle Unterstützung. Aus diesem Grund ist die Anschaffung von zwei Mährobotern dringend erforderlich um den Spielbetrieb von 9 Junioren und 3 Seniorenmannschaften gewährleisten zu können.“ so Thomas Mikolei, Geschäftsführender Vorstand des SC Eschenbach und Martin Neukam, Gebäude- und Platzverantwortlicher. Weiterhin sollen auch so CO2-Emissionen reduziert und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen gefördert werden.

Zum Sammeln der Spendengelder nutzte der SC Eschenbach 1923 e.V. die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr" der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Vereine und gemeinnützige Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Bank können hier kostenlos ihre Projekte vorstellen und Fans und Unterstützer für die Realisierung ihrer Projekte sammeln. „Für jeden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Volksbank Raiffeisenbank noch einmal fünf Euro dazu," erklärt der Regionalmarktleiter Stefan Schedl. Das Projekt des SC wurde so mit dem Höchstbetrag von 2.500 Euro gefördert. Auch kleinere Projekte werden durch das Crowdfunding gerne gefördert.

Mit „Viele schaffen mehr" hat die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz einen digitalen Ort der Begegnung geschaffen, in dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinanderfinden. In den vergangenen Monaten wurden bereits 19 Projekte erfolgreich unterstützt. Hierbei haben rund 434 Unterstützer einen beachtlichen Spendenbetrag von 83.011,35 Euro aufgebracht.