Viele schaffen mehr

6.455,00 € für die Jugend- und Seniorenausstattung der SpVgg Vohenstrauß

6.455,00 Euro von insgesamt 67 Unterstützern bilden den Abschluss einer Crowdfunding-Aktion der SpVgg Vohenstrauß auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG.

Ziel war es, 5.000 Euro an Spendengeldern zu sammeln – am Schluss wurden es sogar 6.455,00 Euro. Bei diesem Projekt werden sämtliche Tornetze der Jugendtore sowie der tragbaren Trainingstore auf dem  Sportgelände der SpVgg Vohenstrauß erneuert . Die Ausstattung der einzelnen Jugend- & Seniorenmannschaften mit Bällen & Trainingsutensilien wird ebenso durch diese Spende verbessert. Weiter werden Poloshirts für die einheitliche Außendarstellung des gesamten Vereins angeschafft. „In der SpVgg Vohenstrauß wird seit langen Jahren vor allem im Kinder- und Jugendbereich eine intensive und hervorragende, ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Ausbildung zukommen lassen. Die einheitlichen Poloshirts sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Identifikation mit dem Verein stärken.“ so der 1. Vorsitzende der SpVgg Vohenstrauß Uli Münchmeier.

Zum Sammeln der Spendengelder nutzte die SpVgg Vohenstrauß die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr" der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Vereine und gemeinnützige Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Bank können hier kostenlos ihre Projekte vorstellen und Fans und Unterstützer für die Realisierung ihrer Projekte sammeln. „Für jeden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Volksbank Raiffeisenbank noch einmal fünf Euro dazu," erklärte der Regionalmarktleiter Anton Zilbauer. Das Projekt der SpVgg Vohenstrauß wurde so mit dem Höchstbetrag von 2.500 Euro gefördert.

Mit „Viele schaffen mehr" hat die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz einen digitalen Ort der Begegnung geschaffen, in dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinanderfinden. In den vergangenen Monaten wurden bereits 16 Projekte erfolgreich unterstützt. Hierbei haben rund 397 Unterstützer einen beachtlichen Spendenbetrag von 70.606,35 Euro aufgebracht.