Viele schaffen mehr

820,00 € für Trikots der Volleyballerinnen des Turnerbunds Weiden

820,00 Euro bilden den Abschluss einer Crowdfunding-Aktion des Turnerbund Weiden e.V. auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG. Ziel war es, 800 Euro an Spendengeldern zur Beschaffung neuer Trikots für die Volleyball-Mädels  zu sammeln.

Zum Sammeln der Spendengelder nutzte der Turnerbund Weiden e.V. die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr" der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Vereine und gemeinnützige Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Bank können hier kostenlos ihre Projekte vorstellen und Fans und Unterstützer für die Realisierung ihrer Projekte sammeln. „Für jeden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Volksbank Raiffeisenbank noch einmal fünf Euro dazu," erklärt der Regionalmarktleiter Christian Weigert. Das Projekt des Turnerbunds Weiden wurde so mit dem Höchstbetrag von 400 Euro gefördert. Auch kleinere Projekte werden durch das Crowdfunding gerne gefördert.

Mit „Viele schaffen mehr" hat die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz einen digitalen Ort der Begegnung geschaffen, in dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinanderfinden. In den vergangenen Monaten wurden bereits 19 Projekte erfolgreich unterstützt. Hierbei haben rund 434 Unterstützer einen beachtlichen Spendenbetrag von 83.011,35 Euro aufgebracht.