Spendenübergabe in Höhe von 12.500 Euro

Unterstützung aus Mitteln des Gewinnsparvereins Bayern e.V.

Team Wörthstraße und Team Hammerweg übergeben Spenden

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung liegen seit jeher im Fokus der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG. Das dies kein bloßes Lippenbekenntnis ist, zeigte sich eindrucksvoll anlässlich der Übergabe der Spenden aus Mitteln des Gewinnsparvereins in Weiden.

„Gewinnsparen ist immer ein Gewinn. Denn nicht nur die Empfänger der Spenden sind „Gewinner“. Auch die am Gewinnsparen teilnehmenden Kunden haben die Chance, bei einem monatlichen Einsatz in Höhe von nur 1 Euro Gewinne von bis zu 10.000 Euro zu erzielen“, betonte Christian Weigert, Regionalmarktleiter für die Geschäftsstellen Wörthstraße 9 und Hammerweg.

Knapp 35 Vereine, Grundschulen, Kindergärten und Institutionen aus der Region erhielten wieder eine Zuwendung, die aus dem sogenannten Reinertrag des Gewinnsparens gespeist wird. „Gutes zu tun, das Ehrenamt zu fördern, gemeinsam Dinge zu erreichen, die ein Einzelner nicht schafft“, ist der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG ein Anliegen, betonte Weigert.

Für die Geschäftsstellen Wörthstraße 9 und Hammerweg ergingen an folgende Einrichtungen Spenden (weitere Spendenübergaben erfolgen in den jeweiligen Geschäftsstellen der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG):

• Learning Campus - Waldkindergarten
  • Siedlergemeinschaft am Krumpes
  • Karolina EV
  • SV Weiden
  • Mtendere EV
  • AWO Ortsverein Weiden
  • Schachclub Weiden
  • ARV Weiden
  • Förderverein St. Sebastian e.V.
  • DJK Weiden 1921 e.V.
  • Athletenclub 1897 Weiden
  • Hammerwegschule
  • Kinderkrebshilfe
  • Weki Weidener Eltern-Kind-Initiative e.V.
  • VTEV d´Altbairischen e.V.
  • Dt. MS Gesellschaft Ortsgruppe Weiden

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung sind bei uns mehr als ein Lippenbekenntnis. Das Team unserer Geschäftsstellen Wörthstraße und Hammerweg verteilten kürzlich 12.500 € an 35 Vereine, Grundschulen, Kindergärten und Institutionen aus der Region.