Verabschiedung der Vorstände Rudolf Winter, Hermann Ott und Josef Strauß

Bernhard Wolf neuer Vorstandssprecher

Vollblut-Genossenschaftsbanker: Das sind sie, und das bleiben sie, auch im Ruhestand. „Sie“, das sind die ehemaligen Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz, Rudolf Winter, Hermann Ott und Josef Strauß. Drei hochgeschätzte Persönlichkeiten, die zusammen fast 130 (!) Jahre zum Wohle der Mitglieder und Kunden der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz bzw. Ihrer Ursprungsgenossenschaften tätig waren und die jetzt aus dem aktiven Dienst ausschieden.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz wurden sie im Dezember im Kettelerhaus in Tirschenreuth im geselligen Rahmen und in vertrauter Gesellschaft verabschiedet. Die Vorstände Bernhard Wolf, Thomas Ludwig und Thomas Wirth ließen den Werdegang der drei Ruheständler Revue passieren, stellten Ihre Verdienste und Erfolge rund um die Genossenschaftsbank dar und würdigten deren Persönlichkeiten und Charaktere. Je ein Kurzfilm mit Wegbegleitern aus der Genossenschaftswelt und Kunden aus der Region rundeten die Laudationes ab. Alle drei Vorstände erhielten zudem zur Erinnerung ein Fotobuch aller Mitarbeiter.

Josef Kürner, Vorsitzender des Aufsichtsrats, hob hervor, dass alle drei neuen Entwicklungen immer aufgeschlossen gegenüber standen und durch Ihre Erfahrung und Ratschläge viel zum Erfolg der neu entstandenen und gemeinsam gestemmten Fusion zur Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz beitrugen.

In Würdigung Ihrer Tätigkeiten und Verdienste um die Genossenschaftliche Gruppe überreichte Franz Penker, Regionaldirektor Niederbayern/Oberpfalz des Genossenschaftsverbands Bayern, Auszeichnungen an die drei Genossenschaftsbanker und wünschte Ihnen alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt. Franz Penker übergab Rudolf Winter die silberne Ehrennadel, Josef Strauß die goldene Ehrennadel und Hermann Ott eine Ehrenurkunde für 46 Jahre im Genossenschaftswesen.

Abschließend dankten Rudolf Winter, Hermann Ott und Josef Strauß sichtlich bewegt, den langjährigen Wegbegleitern in Vorstand und Aufsichtsrat, insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das Vorstandsteam der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz bilden künftig Bernhard Wolf als Vorstandssprecher, sein Stellvertreter Thomas Ludwig und die Vorstandskollegen Rainer Lukas und Thomas Wirth.