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Von Banken für Banken – Beratung 4.0

Die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden verändern sich rasant – Effizienz, Einfachheit und passgenaue Lösungen sind entscheidend.

Gemeinsam entwickeln wir – Atruvia AG und Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG (die Köpfe hinter der Beratungslösung „demobird“) - eine neue omnikanale Beratungslösung, die genau das liefert:

Von der Praxis inspiriert - technologisch führend -  nahtlos integriert in die OKP.

 

 

Was Sie erwartet

  • Eine neue Beratungslösung – praxisorientiert, skalierbar und vollständig in Ihre Omnikanalwelt eingebettet.

  • Echter Praxisfit – entwickelt von Banken für Banken, damit Berater*innen die Lösung sofort akzeptieren und erfolgreich nutzen.

  • Mehr als Software – ein begleitendes Trainings- und Beratungskonzept, das Ihre Bank in der Umsetzung Schritt für Schritt fit für die Zukunft macht.

Aufstellung von der Praxis inspiriert, Beratungslösung, Beratung, Training

Von der Praxis inspiriert - von der Atruvia realisiert

Unsere Vision ist es, gemeinsam mit der Atruvia AG die omnikanale Kundenberatung in den Genossenschaftsbanken auf ein neues Level zu heben. Dabei stehen zwei zentrale Elemente im Fokus: 

  1. Die neue Beratungslösung: Aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen durch die Begleitung vieler Banken bei der Einführung und Umsetzung von demobird und der Nutzung modernster Technologien entwickeln wir eine Software, die den gesamten Beratungsprozess optimiert und nahtlos in die OKP integriert ist.

  2. Beratung und Training: Neben der Software legen wir großen Wert auf die strategische und operative Begleitung der Banken durch einen praxisorientierten Beratungsprozess und maßgeschneiderte Trainings. So stellen wir sicher, dass Ihre Berater die neuen Lösungen von Anfang an erfolgreich einsetzen können. 

Von Banken für Banken: Wir wollen omnikanale Kundenberatung neu denken und Genossenschaftsbanken auf diesem Weg ganzheitlich begleiten:


Warum warten? Jetzt starten!

DEADraufblick | Einblick | Ausblick

Ihr Wegweiser für den Vertrieb der Zukunft

Mit dem Format DEA - Draufblick, Einblick, Ausblick - können Sie bereits jetzt den Grundstein für den Vertrieb der Zukunft legen:

Draufblick - Fernglas

 

Draufblick: 

Ehrliche Standortbestimmung – wo steht Ihr Haus wirklich im Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Technik?

 

Einblick - Buch mit Auge

 

Einblick: 

Realistischer Überblick über die aktuellen und künftigen Möglichkeiten in der Atruvia-Welt – kompakt, verständlich und praxisnah.

 

Ausblick - Berg mit Fähnchen

 

Ausblick: 

Entwicklung eines Zukunftsbildes für Ihr Haus, Besprechung von vorbereitenden Maßnahmen und Priorisierung von Handlungsfeldern

 

Ihr Mehrwert auf einen Blick

  •  Klare Sicht auf Veränderung der Kundenbedürfnisse und deren Auswirkungen auf Ihr Haus
  •  Realistische Bestandsaufnahme Ihres Status Quo – ehrlich und verlässlich
  •  Verständliche Übersicht über die aktuellen Angebote und zukünftigen Lösungen in der Atruvia-Banken-Welt 
  •  Greifbare Handlungsfelder mit klarer Priorisierung als Entscheidungsgrundlage für Ihr weiteres Vorgehen

Das erwartet Sie konkret

Der Kurz-Check – Ihre Standortbestimmung

  • Selbstaudit Vertrieb & Technik: Einschätzung des aktuellen Stands zu Vertrieb und Nutzung digitaler Tools 
  • Fokus-Interviews: Jeweils einstündige Gespräche mit Entscheidungsträgern in Vertrieb und Vertriebsmanagement sowie Beraterinnen und Berater
  • Technische Analyse: Auswertung des Nutzungsverhaltens

 

Der Workshop – Ihr Kompass für die Zukunft

Einstieg & Zielklärung: Erwartungen sichtbar machen und gemeinsamen Rahmen schaffen

  • Ergebnis-Vorstellung Kurz-Check: Klare Rückmeldung zu Status Quo und Handlungsfeldern
  • Kundenbedürfnisse: Trends erkennen und verstehen
  • Zukunftsbild entwickeln: Ideales Zielbild für Ihre Bank skizzieren
  • Demo-Session: Von der heutigen Nutzung bis zur zukünftigen Umsetzung in der Atruvia-Welt
  • Realistische Roadmap kennenlernen: Überblick über Zeitpläne und Nutzenpotenziale
  • Maßnahmen ableiten: Priorisierte Schritte für die Zukunft festlegen 
  • Einführungsprozess kennenlernen: Klarheit über Vorgehen und Meilensteine
  • Begleitungsangebote im Überblick: Kompakte Vorstellung der Unterstützungsmöglichkeiten
  • Abschluss & Ausblick: Aha-Momente teilen, Erwartungen prüfen und positives Check-out

 

 

Warum DEA?

DEA liefert keine abstrakten Strategiepapiere, sondern greifbare Ergebnisse:

Eine klare Standortbestimmung, einen realistischen Blick auf Chancen & Herausforderungen und eine konkrete Roadmap.

Damit schaffen Sie Orientierung auf Entscheidungsebene – und öffnen gleichzeitig den Weg in eine strukturierte Begleitung, die Ihr Haus Schritt für Schritt in die Zukunft des Vertriebs führt.

 

Hier würde die Anwendung Serviceaufträge mit mit der Ausprägung Kontakt Consulting , der ID kontakt_consulting_, Tag serviceauftrag-frontend-v1 und Route /serviceproxy/serviceauftrag-app/main.js eingeblendet werden.

/serviceproxy/serviceauftrag-app/main.js
Consulting  / Tobias Kaltenecker

Tobias Kaltenecker 

Bereichsleiter Vorstandsstab / Vertriebsmanagement

0961/84 105

tobias.kaltenecker@vr-nopf.de

Thomas Bernreuther - Consulting

Thomas Bernreuther

Begleitung von Banken 

0961/84 185

thomas.bernreuther@vr-nopf.de

Innovationsmanagement Tobias Reger

Tobias Reger

Begleitung von Banken

0961/84 182

tobias.reger@vr-nopf.de